Warten auf den großen Augenblick

Höhepunkte im Leben eines Tier- und Naturfilmers

von Otto Hahn

 

Format 28 cm x 21 cm, 318 Seiten,

Hardcover, Fadenbindung, 330 Fotos

 

Bestell-Nr. 1313

Otto Hahn

29,90 €

  • 1,55 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

BESCHREIBUNG, BUCHRÜCKSEITE

 

 

„Brillant und spannend wie ein Krimi, sachlich und informativ wie eine Dokumentation und einfühlsam wie ein Porträt…“ So lauten Würdigungen in der Fachpresse, wenn die Tier- und Naturfilme von Otto Hahn im Fernsehen gezeigt werden.

 

Nicht von ungefähr wurde er mit Preisen renommierter Institutionen ausgezeichnet. Etwa für neue Erkenntnisse in der Tierverhaltensforschung, für den besten europäischen Bildungsfilm – und für sein Engagement für Natur- und Umwelt. Lohn für eine nun bereits über 40 Jahre andauernde Schaffensperiode, in welcher er zu allen Jahreszeiten mit Film- und Fotokamera unterwegs ist. Wie populär seine Filme sind, belegen rund 3.000 TV-Sendungen rund um den Globus.

 

In diesem Buch, reichhaltig ausgestattet mit rund 330 seiner besten Fotos, schildert Otto Hahn seine spannendsten Erlebnisse und Begegnungen. Er berichtet anschaulich und unterhaltsam über außergewöhnliche Beobachtungen und gibt Einblicke in nie zuvor dokumentierte Verhaltensweisen im Tierreich. Doch auch Kritik an Verantwortlichen in den TV-Anstalten klammert er nicht aus, zumal sie seinen steinigen Weg als Tierfilmer erschwerten.

Hilfreich war dagegen sein Einfallsreichtum. Denn was viele nicht wissen: Otto Hahn ist auch Tüftler und Entwickler. Seine patentierten Erfindungen öffneten nicht nur beim Filmen und Fotografieren neue Möglichkeiten. Auch die Allgemeinheit profitiert heute noch davon, wie dieses Buch verrät.